Mittwoch, 13. Juli 2016

Essen und schwarze Löcher









Heute habe ich folgendes gegessen:

     Zum Frühstück den restlichen Reis mit Soja-Sauce von gestern (sehr salzig!)
-        Danach, mittags
     - ein Spiegelei, bestehend aus 2 Eiern (oder sind das dann 2 Spiegeleier?), dazu gebratene Zwiebelchen
-       - eine Knoblauchzehe, roh (keine Angst, ich küsse heute eh niemanden mehr)
     - etwa 7-10 Minifrikadellen von Edeka (gut & günstig und in der gleichen Pfanne wie das Spiegelei/die Spiegeleier zubereitet)
-       - etwa 5-6 Rösti-Ecken (ebenfalls aus der gleichen Pfanne)
     - eine Tüte Barbecue-Kesselchips von Aldi (warum muss man Chipstüten eigentlich immer ganz aufessen?!)
     - die restlichen Brechbohnen aus dem Kühlschrank (würg!)
     - die Reste der Früchtemuffins seiner Tochter von gestern
     - einen Salatteller mit Thunfisch, Erbsen und selbstgemachten Western-Kartoffeln (da konnte ich aber auch kaum nein sagen, die hat sie extra für uns zubereitet, sagen Sie da mal nein!)

Manchmal kommt er sich vor wie ein Müllschlucker. Oder wie er immer zu seiner Tochter sagt: Keine Angst, ich bin ein Schwein. Ich esse alles.

…aber das füllt nur meinen Bauch, nicht das schwarze Loch


Und ich habe noch nicht mal Bananen gekauft, diese Woche. Weil es keine gab bei Aldi. Oder besser gesagt: nur die teuren Biobananen. Scheiße


Meine Tochter hingegen isst nur – und wenn sie „nur“ sagt, meint sie "absolut ausschließlich" – gesundes Essen. Keine Kohlenhydrate mehr ab 16 Uhr, kein Fett, wenig Fleisch, keine Chips, you get the picture…

So hat jeder seinen eigenen Weg gefunden, mit


umzugehen


es zu umgehen




 und dabei ist der Tag noch nicht mal vorbei, es ist nämlich erst 19:34