Dienstag, 11. Oktober 2016

(Nicht-)Kommunikationen











Alles was ich sage ist sowieso irgendwie falsch. Also halte ich einfach die Klappe. Von jetzt an. Sage gar nichts mehr. Ich kann ja nichts richtig machen, egal was ich sage. Irgendwann merkt das sogar der Dümmste, der Naivste. Sprich: ich! Dann probieren wir eben mal die passiv-aggressive Schiene. Wenn nichts mehr funktioniert. Schweigen ist ja schließlich Gold. Selbst wenn man es benutzt, um andere zu manipulieren, um andere gefügig zu machen.

Und frei nach Houellebecq sage ich: Soumission. Oder sage besser gleich nichts. Wenn man mit seinem Kopf so oft gegen die Wand gelaufen ist wie ich, dann gibt es keine Alternative.

Was man so alles so merkt, wenn man schweigt. Zum Beispiel, dass sie „I’ll be missing you“, hört. Das bringt mich doch gleich um Meilen weiter… Hab ich früher auch getan, auf dem Weg nach Ecuador. In das Land, wo ich die Frau heiraten würde, die mich 19 Jahre später so böse ins Messer laufen lassen würde. Also, hör weiter „I’ll be missing you…“. Aber ich sage ja nichts. Ich denke ja nur. Da kann ich auch nichts falsch machen. Zumindest nicht zu viel…

Außer natürlich in meinem Blog. Hier werde ich natürlich weiter meinen Kopf gegen die Wand hauen, bis er blutet.


Draußen regnet es so halb. Gerade genug, um den Schirm nicht komplett wegzupacken und zu viel, um ihn die ganze Zeit aufgespannt zu haben. Auch nichts Neues. Deutschland macht dich langsam mürbe. Du sollst ja die Lust an der Arbeit nicht (zu schnell) verlieren.

Weißt du, was wir vergessen haben?


(Sag ich ja, Kopf gegen die Wand!)

Dann denke ich es eben: Die Eier! Wir haben die Eier vergessen. Scheiße! Wir brauchen Eier! Männer, wir brauchen Eier! Und gute Anwälte!




Freundin von mir ist im Krankenhaus und die hat mir nicht Bescheid gesagt.

Weißt du, was die hat? Einen Nervenzusammenbruch.

Echt

Vielleicht sollte ich die besuchen…

Wegen der Schule. Nur wegen der scheiß Sprache ist die so schlecht.

Deutschland kriegt jeden. Früher oder später.

Die Frage ist, warum ich noch keinen Nervenzusammenbruch hatte.

Ich krieg auch bald einen.

Sehen Sie, das passiert, wenn ich rede…

Ich hab richtig Lust laufen zu gehen.

Sie hört Musik. Auch eine Art sich auszudrücken.

We don’t talk anymore…

Weißt du, was krass ist? Wenn du merkst, dass die Sänger, die du hörst alle jünger sind als du. Wie ich noch in deinem Alter war, da waren die alle älter, aber wenn du in mein Alter kommst, dann sind die alle jünger. Wer war das noch mal letztens, der Sänger oder die Sängerin, wo ich gemerkt habe, dass die nur ein paar Jahre älter ist als ich. Die ich früher gehört habe…


Taylor Swift will heiraten…kommst du zu unserer Hochzeit.

Sie seufzt passiv-aggressiv. Ist das schon passiv-aggressiv? Oder nur aggressiv?

Hast du gehört? Taylor Swift will heiraten. Aber doch nicht in Bonn…

Everybody gets high sometimes…

Ne, ich werd nie high. Hey, Moment mal, vielleicht ist das ja mein Problem…

Früher, als du noch high wurdest, da taten deine Eier noch richtig weh.

I think I die for you…

I wouldn’t be so sure…

You like it…when I get aggressive…

Why you over there looking at me…

Das ist cool, das Lied!




Jetzt muss ein Was redest du da!? kommen…


Wieso nervst du so, mein Gott, ey!!!



Kennst du die Schauspielerin Rachel McAdams?

Nö. Ich kenn überhaupt keine Schauspieler. Dafür bin ich zu alt. Das letzte Mal war ich mit deiner Mama im Kino…genau.

Die spielt in Für immer Liebe mit.

Es gibt keine Liebe für immer.

Da spielt die eine Frau, die hat einen Autounfall und dann verliebt die sich fast in einen anderen, obwohl die verheiratet ist…

Aha.

Ich bin so sado-maso, ich tu mir sogar den Trailer noch an… Wo der Typ, der laut meiner Tochter so lustig ist, sagt:

Ich muss es schaffen, dass meine Frau sich noch mal in mich verliebt…

Du hast es schon mal geschafft. Du kannst es wieder schaffen…

Boah, geil, den leih ich mir aus. Gibt’s den in der Stadtbibliothek?


Das kommt davon, wenn man zu viel redet…