Dienstag, 9. August 2016

Stimmen aus dem Jenseits?






 
Höre ich jetzt schon Stimmen oder was?!






Um ungefähr halb neun ruft er sie auf ihrem Handy an. Es klingelt ein paar Mal, dann sagt jemand „Hallo…“

„Hallo…?“ sagt er fragend.

Scheiße. Er guckt auf das Display, aber da steht María. Trotzdem legt er auf. Das klang verdammt komisch, dieses „Hallo“. So gar nicht nach María. Eher nach… 

Boah, bin ich jetzt komplett verrückt, oder was?! Das kann doch nicht sein. Einen Moment lang dachte er sogar, er hätte aus Versehen Nadines Nummer gewählt und sie wär dran gegangen… Das würde sie nie machen, das weißt du. Aber der Schreck steckt ihm immer noch in den Knochen…

Trotzdem wählt er noch mal Marías Nummer. Und diesmal ist es wirklich ihre Nummer! Diesmal geht er hundertprozentig sicher, dass es ihre Nummer ist.

„Hallo...“

„Hallo…“

Sie sagt: „Hörst du mich jetzt richtig?“. Oder irgend so was in der Art.

„Und? Alles klar?“ sagt er schnell, ohne auf ihre Frage zu antworten.

„Ja…ich hab das Essen rübergestellt…“

„Echt?! Danke…jetzt schon? Ist das nicht noch ein bisschen früh?! Ich komm erst um zwei nach Hause. Das sind noch fünf Stunden…“

„Ja was soll ich denn machen?! Das in den Kühlschrank stellen?“

„Ne, stimmt, du hast recht. Das wird ja nicht schlecht. Das ist ja kein Hackfleisch…“
 
Aber Käse. Ach, egal. Das wird schon.

„Wie, bist du nicht im Wohnzimmer? Guckst du kein Fernsehen?“

„Ne, ich gucke Videos.“

„Ok.“

In deinem Zimmer? In ihrem Zimmer? Toll

„Ok. Dann bis Morgen!“

„Tschö.“

Als er auflegt, hat er immer noch dieses komische Gefühl…

Beim ersten Mal, das Hallo, das klang verdammt nach…

Nadine. Gar nicht nach María. Werd ich jetzt bekloppt, oder was?! Paranoid? Oder war das Nadine, die dich verarschen wollte und sich deswegen Marías Telefon geschnappt hat, weil sie dich verwirren will.

Ja klar… Verwirrt bist du wirklich ein bisschen. Warum sollte Nadine bei dir Zuhause sein…und warum sollte María ihr ihr Handy geben (das sie wie ihren Augapfel hütet und niemandem freiwillig gibt, bestimmt noch nicht mal ihren Freundinnnen. Ja, klar…

Aber das hörte sich so verdammt an wie früher, wie Nadine, wenn sie ans Telefon gegangen ist…

Mann, bist du doof oder was. Sie ist weg, du bist getrennt, sogar geschieden, bald…

…und du denkst, die kommt  einfach so zu dir nach Hause, wenn du nicht da bist…und geht dann noch ans Telefon, um dich richtig zu verunsichern…

Echt…du solltest wieder zu dieser Psychologin gehen…

Nein, die war doof. Die hat deine Reaktion kritisiert. Du gehst nicht zu jemandem, der schon beim ersten Gespräch anfängt an dir

Ne, aber ehrlich. Warum sollte ich sonst aufgelegt haben. Das klang echt nach…Nadine. Nicht nach María.

Aber sie ist ihre Tochter, da könnten sie ja ähnlich klingen.

Aber doch nicht, wenn die eine nur „gebrochen“ Deutsch spricht und die andere Deutsche ist…?!


Vielleicht ist sie ja da, um ihre Fotos zu retten. Weil sie deinen Blog gelesen hat und jetzt denkt, du verbrennst die wirklich eins nach dem anderen, all ihre Fotos.

Ja, bestimmt!

Boah, echt ey, da wirst du echt bekloppt! Das hattest du schon mal, bei María. Da hat jemand im Hintergrund gelacht und du dachtest, das wäre Nadine. Dabei war es nur Marías Freundin Jacqueline…



…oder doch nicht…?



 
"Aber das hörte sich so verdammt an wie früher..."