Donnerstag, 4. August 2016

Denk positiv!







„Diese Woche war echt lustig mit dir…“

„Heißt das, dass die anderen Wochen das nicht waren, oder was?!“

„Nein, die waren auch lustig…aber diese Woche war etwas Besonderes. Du musst das nicht immer so negativ sehen. Du musst das positiv sehen. Ich habe gerade gesagt, dass diese Woche schön war…nicht, dass die anderen nicht schön waren. Du musst auch mal das Positive sehen! Das ist doch schon was, dass diese Woche schön war…“

Du bist da wie ich. Ich kann auch das Gute nicht akzeptieren, sehe es nicht.


„Es geht wieder nicht…“, sagt sie fröhlich. Sie meint das Internet, das den ganzen Abend schon rumfuckt. Mich abfuckt. Fünf Minuten funktioniert und dann wieder nicht.

„Egal, wir haben ja noch das Fernsehen… Da läuft Doctor’s Diary! Ist das nicht geil?!“

Sie nimmt die Fernbedienung, hält sie hoch und will umschalten. Aber die Fernbedienung…

„…die geht auch nicht.“

Geht denn hier nichts?!