Donnerstag, 10. Dezember 2015

Gott ist 1,50 Meter groß!



10.12.15





Morgens, als er nach seinem Handy sucht, sieht er die Nachricht.

Ja kommst du heute noch?
9 Dez. 2015 21:52


Geil, denkt er, nachdem er merkt, dass das eine Nachricht von gestern ist. Ja, hier steht’s: 9 Dez. Heute ist der 10. Haha. Eine Nachricht von María. Denn gestern hatte ich Streit mit ihr. Schon wieder. Und hab mir geschworen, einmal das zu machen, was ich bei Nadine damals schon lange hätte tun sollen (denkt er). Einfach abends wegbleiben.

So einfach: Einfach nach der Arbeit nicht direkt nach Hause gehen…

Sondern…

Zu den Chinesen, um deine Kaution einzutreiben. Die sie nach fast 6 Monaten immer noch nicht zurückbezahlt haben. That’s my idea of fun! Einfach mal nicht nach Hause kommen und ihr bei den Hausaufgaben helfen. Sie ist ja schließlich alt genug. Bei allem helfen. Wofür ich ja eh nichts krieg. No More Mr. Good Guy! Ja, es wird langsam!


Mir geht es beschissen und all denen geht es gut. So ham wir nicht gewettet. Für alle, die geht das Leben weiter und mir geht es beschissen. Alle sind glücklich, leben ihr Leben weiter. So als wär nichts passiert. Nur du bist unglücklich. Ich bekomme irgendwann das Gefühl, dass die auf meine Kosten glücklich sind.

Also schickt er Nadine eine SMS. Damit sie nicht denkt, sie kann sich vergnügen, während ich verzweifelt meinem Kindergeld und allen möglichen Abmachungen hinterherrenne. Das hat sie gar nicht verdient, dieses nette, sorgenfreie Leben!

Immer noch hat er das gestrige „Gespräch“ mit seiner Tochter im Kopf:

„Kommst du an Weihnachten?“

„Weiß ich nicht.“

„Musst du doch wissen…oder wer entscheidet das?“

„Nerv nicht.“

„Also entscheidet das Gott. Der kleine 1,50 Meter große Pissgott entscheidet, was gemacht wird.“


Einmal würde ich gern ihre Gedanken lesen können