Samstag, 12. Dezember 2015

Don't you (forget about me)



12.12.15


"The forgotten men and women of our country
will be forgotten no longer." (Donald J. Trump)

"Will you...call my name or walk on by..."
(Simple Minds - Don't You (Forget About Me)



Auf der Arbeit hört er Don’t You (Forget About Me) und denkt: Ich wollte immer nur dazugehören. Immer nur irgendwo dazugehören. Immer nur Freunde haben. Immer nur jemand haben. Kein Wunder, dass ich den Breakfast Club gefühlte 20 Millionen Mal geguckt habe. Aber für mich ist er nie wahr geworden, dieser Traum vom Dazugehören. Egal wie oft ich den Film sah: Ich gehörte nie dazu. Nicht in meiner Familie, nicht in der Schule, nicht in der Uni, nicht in meiner Ehe…du jetzt sowieso nicht mehr.

Manchmal denke ich: Ach, scheiß doch drauf…

Leckt mich doch am Arsch…

Dann gehöre ich eben nicht dazu.

Dann fickt euch doch alle!

Leckt mich doch alle…

…sowas von am Arsch!



Eine Stunde später höre ich Sunday Bloody Sunday von U2. Das ist wenigstens ein Kampflied! An sollte den Kampf nie verloren geben. Es sei denn, man ist tot. Aber das bist du noch lange nicht.

And the battle’s just begun…

Ok, vielleicht ist es doch kein Kampflied im strengen Sinne. Aber für dich ist es das heute. Es feiert die Unabhängigkeit der Iren.



Fast will ich Nadine eine SMS schicken. Ihr schreiben, dass das erst der Anfang ist:
Das ist erst der Anfang! ¡Eso es sólo el comienzo!