Dienstag, 22. Dezember 2015

Etwas fehlt





22.12.15







Nadine, Nadine, ich liebe dich. Immer noch wie am ersten Tag. Obwohl ich es dir nie gezeigt habe, denkt er. Der Schmerz in seinem Inneren ist so groß, er ist fast physisch greifbar. Die Trauer…

Ich will das nicht


***


An der Haltestelle denkt er: Vielleicht schick ich ihr ja eine SMS, an Neujahr, in der steht: Feliz vigésimo aniversario. Alles Gute zum zwanzigsten Jubiläum. Obwohl ich nicht dabei bin, nicht dabei sein kann. Alles Gute trotzdem. Auch für 2016. Dieses Jahr fordere ich nicht mehr das Schicksal heraus, indem ich an Silvester sage: Hoffentlich wird 2015 noch beschissener, noch viel schlimmer als 2014. Ganz sicher nicht. Wer weiß: Nachher werden die Dinge noch war, die ich mir wünsche…

Trotzdem ist es zu spät…


***


Dieses Jahr fühlt sich Weihnachten echt an wie das Ende von etwas.

Das endgültige Ende


***


Nadine ist die Frau meines Lebens. Und ich hab einen Riesenfehler gemacht. Das weiß ich jetzt. Jetzt, wo es zu spät ist.


***


I wanted to grow old with her.

I really did…

 Gott ist mein Zeuge: Ich wollte mit ihr alt werden. Aber sie ist gegangen. Sie ist weg. Für immer. So nah und doch so weit weg.


***


Nach der Arbeit will ich unbedingt noch zu Aldi, freue mich förmlich darauf.

Irgendetwas fehlt mir, aber ich komme nicht drauf, was.

Irgendetwas fehlt, aber das kann man nicht kaufen.

Ich weiß nicht, was es ist.

Das heißt: Ich weiß schon, was mir fehlt, aber das gibt es bei Aldi nicht.