Samstag, 13. Januar 2018

Sogar die Mona Lisa zerfällt















Es gibt Sachen, die gehen kaputt und die bleiben kaputt. Die bleiben dann auch kaputt. Als ich daran denke, werde ich traurig. So ist das Leben nun mal: Man kann nicht alles kitten. So sehr du es auch versuchst, es geht nicht. Da kannst du machen, was du willst. Man kann sie wieder zusammenkleben, die Vase, aber die Risse bleiben sichtbar.

 

Auch der Computer läuft zwar wieder mit neuer Festplatte (daran habt ihr jetzt locker anderthalb Stunden gebastelt), aber er lädt den Akku nicht mehr auf und vergisst die Zeit, wenn man ihn abschaltet und das Ladekabel abnimmt. My computer loses the time, findest du im Internet. Das hat er mit dir gemeinsam: Du hast auch die Zeit vergessen, die Zeit verloren. Dein Akku lädt sich auch nicht mehr richtig, egal wie viel du schläfst.

Der Computer, den sie damals mitnehmen wollte, als sie kurz nach der Trennung samstags abends heimlich in deine, in eure Wohnung zurückkam, um den Fernseher mitzunehmen, den neuen (grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhh). Weil sie ganz genau wusste, dass du samstags immer Spätschicht hast. Aber den Computer hat sie nicht erwischt, weil du den schon vorher in weiser Voraussicht (auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!) zu deinen Eltern geschafft hattest, denn bei den Laptops hörte bei dir damals der Spaß auf! Was dir nicht viel gebracht hat, denn kurz nach dem Umzug in die neue Wohnung, stolpertest du auf dem Weg zum Telefon ausgerechnet über das Kabel dieses Computers und nachdem er vom Bett gefallen war, ging die Festplatte nicht mehr. Und wie du jetzt mit Bedauern feststellen musstest, nicht nur die Festplatte…

Und was lernen wir daraus (heute muss ja alles eine positive Lehre nach sich ziehen, hinter sich herschleifen, sonst können wir es gar nicht mehr verdauen)??

1.    Ich kaufe nie wieder einen Laptop von A!

2.    Ich heirate nie wieder!

So, war das jetzt positiv genug?


Man kann eben nicht alles wieder reparieren, wieder „heile machen“, wie sein bester Jugendfreund Alexander damals immer sagte. Manche Sachen sind so kaputt, dass es sich nicht mehr lohnt, sie zu reparieren oder es einfach nicht mehr geht. Manchmal geht es einfach nicht mehr. Das weißt du jetzt…