Donnerstag, 14. Dezember 2017

Luis Garavito, Karl Denke und ich













Ich komme nach Hause, telefoniere mit der Sparkasse (ich habe meine verfickte Karte verloren, mal wieder…oder zumindest im Dialog-Automaten vergessen, was weiß ich denn, mein Leben ist ein einziges Chaos…), danke Gott, dass nichts abgehoben wurde…puh…seit letzte Woche Donnerstag. Da kann ich ja eine Pause machen, nur eine kleine, eine kurze Pause. Vom Leben. Von meinem derzeitigen und natürlich auch vergangenen Leben. Also lege ich mich ins Bett, stelle das spanische Fernsehen wieder laut (schon wieder Trump-Bashing, selbst in Spanien…wenn jemand so viel Haue bekommt, dann muss er ja etwas richtig machen…). 


Aber auf Twitter gibt es nichts Besonderes und auf meinem Blog ist auch (wieder) nichts passiert, also surfe ich ein bisschen. Gucke mir Fotos von Oulu in Finnland an (ich hatte das tatsächlich einen Klick aus Finnland gestern!), diese Polizistenstatue auf dem Hauptplatz ist interessant, obwohl auch ein bisschen unheimlich (warum in aller Welt haben die eine Statue von einem Polizisten?!). Doch dann, plötzlich fällt mir etwas anderes ein. Da war doch was… Genau: Ich gebe die Suchbegriffe „colombian mass murderer and aquarius“ ein und schon habe ich ihn gefunden. Da steht’s: Luis Garavito heißt der! Einen Moment lang denke ich zwar: Nicht dass du jetzt geindext wirst, wenn du so was nachguckst… Aber egal: Was soll’s?! Du guckst ja auch Atomsilos in den USA nach. Also kann ein Serienkiller mehr oder weniger nicht schaden. Hier steht, dass der 147 Jungen umgebracht hat. Krass. Mindestens 147, da er immer wieder neue Morde zugibt und auch immer wieder neue Leichen gefunden werden. Krass, krass. Damit ist er laut Wikipedia einer der schlimmsten Serienmörder aller Zeiten. Der zweitschlimmste, um genau zu sein. Und wir wollen ja genau sein. Und das obwohl er Wassermann ist. Gestern hast du diesen Test gemacht, in dem es darum geht, wie kriminell einzelne Sternzeichen sind…oder werden können, oder was auch immer. Bei dir kam raus, dass du ein harmloser Wassermann bist. Geil, hast du gedacht. Schon wieder!  Warum denken die alle, dass Wassermänner harmlos sind. Egal: Lass sie das doch denken. Mir soll es recht sein. Nicht dass sie sich irgendwann wundern… 

Auf jeden Fall ist Garavito, der erst 60 Jahre alt ist (zwanzig Jahre älter als du!) und wie du der älteste Bruder in einem "profane household" aufgewachsen. Was man heutzutage ungefähr mit „schwierigen familiären Verhältnissen“ übersetzen würde (ich habe es nachgeguckt!). Er wurde von seinem Vater sowohl physisch als auch psychisch missbraucht. Okay, psychisch stimmt ja, aber physisch…? Nicht ganz. Oder vielleicht doch? Und obwohl er hauptsächlich kleine Jungen tötete, nachdem er sie vergewaltigt hatte, hatte er eine Freundin und sogar ein Kind von ihr, mit dem er laut Aussage seiner Freundin „wunderbar“ auskam. Freunde beschreiben ihn als „netten“, aber leicht aufbrausenden Menschen. Interessant





Von der Seite kommst du über einen Link auf die Seite "List of serial killers by number of victims", auf der Garavito sogar auf Platz eins geführt wird. Interessant. Hier steht auch, dass Garavito auch in Ecuador gemordet hat. Von 1992 – 1999. Aber da war deine Ex schon in Deutschland…
…nein: Die ist erst mit neunzehn…
…doch, da war die schon hier, die ist ja 72 geboren und 92 war sie also schon zwanzig und schon in Deutschland. Zumindest inoffiziell.

Der Zweite ist auch ein Latino mit dem unscheinbaren Namen Pedro López. Der ebenfalls in Ecuador, Kolumbien und Peru gemordet hat. Ist der etwa auch Wassermann? Du klickst auf den Link: Nein, im Oktober geboren. Der nächste ist Italiener, dann wieder Latinos, Chinesen, ein Indonesier…und dann – bei den Mördern mit unter dreißig Opfern – endlich ein Deutscher! Karl Denke, der von 1900 bis 1924 „aktiv“ war. Du klickst auf den Link und siehst „12. Februar“. Scheiße, wieder ein Wassermann. So harmlos scheinen die ja nicht zu sein. Wieder war er sehr beliebt bei seinen Mitmenschen (was man von dir wahrlich nicht behaupten kann) und arbeitete sogar als Orgelspieler! Festgenommen wurde er, als er einen Mann vor seinem Haus mit einer Axt angriff…aha… Bei der darauf folgenden Durchsuchung seines Hauses fand die Polizei menschliches Fleisch in Einmachgläsern. Denke hatte, genau wie Garavito Buch über seine mehr als 42 Opfer geführt, die er ermordet und cannabalized hatte. Heißt das etwa, dass er sie „gegessen“ hat? Frei nach Rammsteins „Mein Teil“? Ja, genau das! Außerdem denkt man, dass er das Fleisch sogar als Schweinefleisch auf dem Breslauer Markt verkauft haben soll. Sag ich ja: Das Schwein ist das dem Menschen genetisch am nächsten stehende Tier… Aber Moment mal: Breslau? Dann war er ja gar kein Deutscher, zumindest kein richtiger. Dann war er ja Pole. Oder war das früher Deutschland? Pole, genau wie dein Opa. Denn du nie richtig kennengelernt hast. Und der wie Denke ebenfalls aus Ostpreußen stammen soll. Laut deiner Mutter, aber wer glaubt der schon was…


Das Internet doch wahrhaft voller interessanter Informationen....








Und dann: Diese Bankfrau eben, die hätte ich auch umbringen können, so schnippisch und arrogant, wie die dieses und das letzte Mal war, mit ihrer hochtoupierten Tolle… Obwohl die sich nicht (mehr) zum Einlegen eignen würde, dafür ist die schon viel zu weit über ihr Haltbarkeitsdatum hinaus… Außerdem sammle ich Euro-Münzen und nicht…
…Fleisch



Der Spitzname von Denke war übrigens „Vater Danke“. Oder ist das ein Druckfehler und sein Spitzname war „Vater Denke“? Ich weiß es nicht. Beim Motiv bestehen weniger Zweifel: Denn hier steht eindeutig „cannibalism“. Lecker, denke ich nach meinen zwei Wraps mit Butter und Käse (nein, nicht aus menschlichem Fett wie bei Fight Club die Seife…). Und wie die deutsche Seite verrät, war er im Ort als etwas „schrulliger“, aber großzügiger Mensch bekannt. Ein Wassermann eben, ein typischer Wassermann


Aber jetzt muss ich mich erst mal rasieren und für die Arbeit fertigmachen. Natürlich nass, aber mit stumpfer Klinge