Sonntag, 31. Dezember 2017

...sagt meine Tochter... (Silvester 2017)















Eigentlich wäre ich ja morgen in Urlaub geflogen.“

„Wohin?“

„Weiß nicht. Irgendwo anders hin. Wo es warm ist. Was Billiges. Einfach nur weg.“

„In Spanien ist jetzt auch kalt.“

„Nein, Türkei oder so. Alleine …“, sagt, nein, nicht er, sondern sie. Seine Tochter! An Silvester!







„Ich glaube, ich erschieße heute jemanden.“

„Echt?“

„Ich muss die Wut rauslassen …“


„Meine Wut, die Wut, die ich habe,“ sagt … nein, nicht er, sondern sie. Seine Tochter!




„Ich bleibe heute zu Hause …“, sagt – Sie ahnen es bestimmt bereits – nicht er, sondern seine Tochter.



Das Einzige, was ihm dazu einfällt: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm…

Wie der Vater, so die Tochter ...

Und vielleicht noch: Die Geister, die du riefst …


Er weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist …


Wie man’s macht, macht man’s falsch …