Samstag, 7. Januar 2017

Herzen im Gleichklang












Er weiß noch, wie sie damals einmal bei Nadine miteinander geschlafen haben. Das muss so ziemlich gegen Anfang ihrer Beziehung gewesen sein, als Nadine und ihre zwei Schwestern noch in der Alfonsstraße in Bonn wohnten, am Anfang der Alfonsstraße fast gegenüber der Polizei. In der Küche, hinter diesem Schrank. Da hatte ihre Schwester ihre Matratze. Die wohnten da zu dritt, in dieser kleinen Wohnung und die hatte noch nicht mal ein richtiges Bett, damals.

Warum ist ihm das eigentlich nie aufgefallen?


(ich kann mir schon vorstellen, warum)

Auf jeden Fall, waren sie irgendwie da gelandet. Auf dieser Matratze. Ihre Schwester war nicht da (keine Ahnung, wo die war, ob die in Ecuador war oder im Gefängnis, weil sie von der Polizei erwischt worden war, keine Ahnung, das ist schon so lange her). Ist jetzt aber auch nicht wichtig. Fast ebenso unwichtig ist die Tatsache, dass ihn das irgendwie anturnte, dass das die Matratze ihrer Schwester war. Das Wichtige ist etwas anderes. Sie waren nackt und er lag auf ihr – ich glaube, das war noch so halb im Winter. Und er drang nicht direkt in sie ein oder war schon in sie eingedrungen, keine Ahnung, auf jeden Fall, spielte er mit seinem Penis am Eingang ihrer Scheide herum, ohne wirklich in sie einzudringen, berührte sie nur leicht (die heutige Facebook-Generation würde sagen, er stupste sie an, haha), sanft, bis er nicht mehr konnte. In sie eindrang und innerhalb von einer Minute fertig war. Der schnellste Sex aller Zeiten. War es die Matratze? Nein, aber das ist auch nicht das Wichtigste. Denn er tat noch was, wie er so auf ihr lag, hinterher oder vorher oder währenddessen oder wann auch immer. Wie er so da lag. Er versuchte, während er mit seinem Oberkörper ihre Brust berührte und ihren Herzschlag spürte, mit seinem Körper, während sie so da lagen und er ihren Herzschlag mit jeder Faser seines Körpers spürte, versuchte er die beiden Herzen, seines und ihres, ihres und seines, in Einklang zu bringen. So dass sie im Gleichklang schlugen. Er versuchte dem Takt ihres Herzens, das anders schlug als seins, mit seinem Herzen zu folgen. Und teilweise schaffte er es tatsächlich. Er war ja noch jung. Und naiv. Er spürte ihren Herzschlag unter seiner wie immer leicht schwitzenden Brust und folgte ihm



Heute sind es noch genau 12 Tage bis zum Scheidungstermin. Der Countdown läuft und er fragt sich, ob er es jemals wirklich geschafft hat, ihre beiden Herzen im Gleichklang schlagen zu lassen oder ob das alles nur eine Illusion war