Sonntag, 29. Oktober 2017

Müllentsorgung nach der Scheidung












Heute muss ich echt mal wieder ein bisschen aufräumen. Zuerst bringe ich den Müll raus, dann gucke ich im Keller nach, wie die Wäscheleinensituation aussieht (das muss man in einem Mehrfamilienhaus, in dem nur sechs Leinen vorhanden sind, immer tun). Aber heute ist fast alles leer (oh, Wunder!). Also wird heute auch noch gewaschen. Keine Minute Pause. 



Entweder Schreiben, Waschen oder neue, bessere Arbeit suchen. Und auf Letzteres hab ich heute Morgen bestimmt keinen Bock; also muss ich schreiben, waschen (später!), aufräumen. Die alten Sachen in den Keller bringen – oder ganz wegschmeißen (wovor ich immer noch Angst habe, fast so viel Angst wie vor „neuen, besseren Job suchen). Aber einfach so im Bett vor dem Computer liegen gibt es nicht mehr. Du musst machen, tun, arbeiten. Also kommen nach dem Müll direkt die alten Kartons dran. Die immer noch hier stehen. Weil du keinen Bock hast oder weil du die alten Sachen nicht (endlich) aussortieren willst. Ein bisschen von beidem, aber ich glaube, die psychologische Hürde ist noch ein bisschen höher. Sicherlich. Aber heute gibt es keine Ausreden mehr! Außer du schreibst. Wofür du auch noch nicht warm genug bist. Obwohl du gute zwanzig Stunden geschlafen hast. Nein, es waren nur ungefähr zwölf, jetzt übertreib mal nicht. Du bist ja auch zwischendurch aufgewacht. Als die Uhr umgestellt wurde. Von drei auf zwei. Du hast dich dann gefragt, ob das auf TV-Spielfilm auch die richtigen Zeiten waren. Aber der Film im Ersten lief eh nicht. Aus rechtlichen Gründen  (ach, dann leckt mich doch am Arsch, wozu zahl ich dann GEZ-Gebühren?! Die zahl ich ja auch nicht aus rechtlichen Gründen nicht!!). Danach habe ich dann aus Frust spanisches Radio gehört…und was lief?! Die Themennacht „Leben nach dem Tod“. Mitten in der Nacht. Geil, habe ich gedacht und bin extra noch ein bisschen länger wach geblieben. Habe die Bild gelesen. Aber bei dem Artikel über die Lichter im Brieselanger Wald und vor allen Dingen dem YouTube-Video war dann Schluss. Das musste ich mir mitten in der Nacht dann doch nicht geben! Die Themennacht war ja okay, aber mit echten „Untoten“ wollte ich mich dann doch nicht beschäftigen. Das sind dann doch zu viele Lichter im Wald für mitten in der Nacht. Und draußen stürmt es auch noch.

Gleich kommen die Macbeth-Hexen! Und prognostizieren mir ein angenehmes Leben nach dem Tod!

Also fange ich an auszusortieren. Zuerst ein paar Alibi-Bügel in den Schrank hängen…so, das wäre geschafft! Dann die Schuhe weg…wolltest du nicht AUSSORTIEREN???

Scheiße, ja, wo du Recht hast…

Ich drehe den leeren Karton um, der da genau für diesen Zweck steht (Gott ist ein wahrhaft weiser Mann!), und fange an. Mit dem vollen Karton voller Scheiß, der direkt daneben steht! Aber ich muss irgendwie die ganze Zeit an dieses Lied denken. Dieses Video...von…Melendi… Ja, genau: Melendi war’s. Der alte… Wo die Frau sich von dem trennt (70:30-Quote, wisst ihr ja!), weil sie einen reicheren Stecher gefunden hat. Obwohl dieser bärtige Spanier (also der EX!) viel besser aussieht als der neue, neureiche, schmierige Schmock! Spanier mit Bart eben… Egal: Auf jeden Fall sieht der irgendwann ein, dass es keinen Sinn mehr macht, zu warten (so wie du jetzt?!). Und tausend Zigaretten vor dem Fernseher zu rauchen. Eine Bierdose nach der anderen zu zischen. In einem spanischen Café fasst einen Typen zusammenzuschlagen…

…und alles, was man sonst noch so tut, wenn man Liebeskummer hat…

Und am Ende (endlich) doch den Müll rausbringt. Ihre Bilder…

Apropos: War das da gerade ein altes Fotoalbum, das du in die gelbe Tonne gekloppt hast?! Das war doch euer altes Fotoalbum. Das schwarze Album da! EUER Album! Wo früher die Ecuador-Fotos drinnen waren. Bevor du sie an einen sicheren Ort geschafft hast… Wo sie auf Galapagos mit den Echsen GEBUMST hat. Mit den EXen. Sie im Badeanzug auf Galapagos mit den Echsen im Hintergrund. Waren die etwa immer schon im Hintergrund, ihre EXen? Ihr Schwager? Der war doch auch zu der Zeit da…?!

Also, das Album bleibt da, wo es ist: in der Tonne! In dem Video wirft der ja sogar die Fotos weg!!!


Trotzdem: Die sind zwar leer, aber trotzdem…
…aber trotzdem tut das weh. Dir tut alles weh, während ihr nichts wehtut. Selbst nach zweieinhalb Jahren noch…

Nicht dass María das morgen sieht. Und es wieder rausholt… Also, noch mal Müll rausbringen, Scheiße…

Aber schon nach ein paar Kabeln mache ich schon wieder eine Pause, weil mich das Schreiben zwingt. Weil ich jetzt schreiben MUSS. Meinen Schmerz rausschreiben muss. So wie ich ihn früher, als Jugendlicher, rausgeschrien habe. Grito porque soy. Ich schreie, also bin ich. Aber heute ist keiner zum Anschreien da. Meine Tochter kommt erst morgen (und selbst dann hast du keine Chance, die auch nur im Entferntesten anzuschreien – geschweige denn irgendetwas Kritisches zu sagen…). Zur Stärkung nehme ich noch einen Schluck von der Hühnerbrühe, die von den Maultaschen, die es gestern gab, noch übrig ist. Aber Moment mal: Da schwimmt ja ein Haar drinnen. Scheiße. Ein Haar, das verdammt nach einem Schamhaar aussieht, so gewellt wie es ist. Ich nehme trotzdem einen Schluck – für irgendetwas muss der ganze Knoblauch und die Zwiebel, die immer noch auf dem Boden des Topfes schwimmen, ja gut sein. Wenn der das Haar nicht desinfizieren kann…

Ach, das schmeckt! Und ist gesund! Hat mein Chef mir letztens auch bestätigt.

„Knoblauch macht einsam, aber nicht lange!“, hat er gesagt.

Oh, bei mir hält das schon ein bisschen an…, hast du gedacht.

Aber er muss es wissen. Er ist getrennt und hat eine Freundin. Mit Mitte 60! Respekt! Das kommt vom positiven Denken. Hat die Putzfrau letztens gesagt. Aber das kriegst du in diesem Leben nicht mehr hin, das weißt du ganz genau. Keine Chance. You can only piss with the dick you’ve got!

Kann natürlich auch ein Kopfhaar sein, denkst du und nimmst einen weiteren Schluck aus dem Topf („Aus Hessen, wo zehn Mann aus dem gleichen Potte fressen…“). Die sind bei dir ja mittlerweile wieder fast genauso lang (so lange Schamhaare habe ich jetzt auch wieder nicht!). Aber auch so gewellt?

Aber eins MUSS ich noch nachreichen: Am Ende des Videos hat der reiche Schmock (schon wieder) eine andere und ohne Trauring guckt die Alte in die Röhre (häha!)…und will wieder zurück zu dem sexy Bärtigen…

…aber der ist nicht mehr da…


Obwohl die Kiste noch hier steht…