Dienstag, 28. November 2017

Diese Scheiß-Hoffnung!



 








Nachdem ich heute einen total tollen Vormittag mit meiner Tochter hatte – sie hatte überraschend doch keine Schule oder irgendetwas ist ausgefallen – denke ich auf dem Weg zur Arbeit daran, wie es wäre, wenn…

Wie es wäre, wenn…

…ich traue mich das kaum auszusprechen.

 


Auf jeden Fall hat meine Tochter gesagt „Mit mir ist immer ein Erlebnis…“, als ich ihr gesagt habe, wie schön ich das heute Morgen fand. Obwohl wir eigentlich nicht viel gemacht haben: Ich habe ihr nur Brave New World erklärt (und die Ähnlichkeiten der Welt des Romans mit unserer heutigen (deutschen) Gesellschaft) und wir waren im Aldi einkaufen. Das war schon alles–

Jetzt lenk nicht ab, Mann, du wolltest doch noch etwas sagen…

Ja, okay, ich habe mir vorgestellt, auf dem Weg zur Arbeit, nachdem ich so einen schönen Vormittag mit meiner Tochter hatte…

Ja, was hast du dir denn nun vorgestellt, Mannomann!

Nein, ich kriege es nicht raus. Vielleicht lag es an gestern, wo James Bond lief. Goldeneye, der Film zu dem wir uns zum ersten Mal geküsst haben.

Vielleicht denke ich das ja auch






Und wieder diese Hoffnung, diese Scheiß-Hoffnung, die dich jeden Tag wieder aus dem Bett kriechen lässt, bis dich die allabendliche Hoffnungslosigkeit ins Bett zurücktreibt.