Freitag, 2. Juni 2017

Zufälle












Die Frage ist: Denken die, ich bin doof? Oder wollen die mich provozieren? Zum Handeln bringen? Zum Handeln zwingen? Gute Frage. Wollen die mich verarschen? Oder kommt das, was der sagt, aus einem Gefühl der Angst? Die er angeblich gar nicht hat. Wie war das letztens? Das, was er gelesen hat? Nur komplette Idioten haben keine Angst… Oder weiß er, dass du was weißt. Dass du es weißt oder zumindest ahnst? Will der nur mit ihm spielen, der Spieler? Was für ein Wichser. Was für ein Wichser. Und eben hat er noch gesagt: „Die Spieler, die sind ehrlich…“
Und der Typ hat geantwortet: „Nicht alle.“ Und er hat gesagt: „Die Richtigen aber schon.“


Siehst du mal

Arroganz kommt vor dem Fall. Auch Napoleon ist gefallen. Hitler. Stalin. Alle. Irgendwann  Man muss nur lange genug warten

Der sagt doch nichts ohne Hintergedanken. So ein Spieler wie der. Der will mit ihm spielen

der weiß, was er sagt. Vorsicht! Ruhig, Brauner…

Er kommt an ihm vorbei, sagt: „Jetzt weiß ich das Wort! Bakschisch! Gibt’s das? Bakschisch?“
Er guckt ihn erstaunt an, mit hochgezogenen Augenbrauen, sagt dann etwas zögerlich: „Bakschisch ist Trinkgeld.“

„Sag ich ja!“

Gotcha

Und gotcha ist





Jetzt weiß ich, wie die heißt

Ich weiß

Ich weiß, dass du das weißt

Nicht erst jetzt

Deine Polizeizeit ist schon ein bisschen her, ne?!





Was soll ich jetzt machen?! Das zugeben?! Mit dir darüber reden?!

Keine Chance


Oder will sie so Kontakt mit ihm aufnehmen? Über den?
Keine Chance



Es gibt keine Zufälle, denkt er.
Dafür brauche ich keinen Don Corleone, um das zu wissen. Das sind nun wirklich zu viele Zufälle. Um noch Zufall zu sein

DFG? Arbeitete da nicht auch