Dienstag, 15. März 2016

...till human voices wake us and we drown

15.03.16







Heute Morgen hat mich María fast dabei erwischt, wie ich Nadines Namen gemurmelt hab (wie so oft). Ich lag noch im Bett, war wahrscheinlich noch müde – nach einer weiteren Nacht sehr holprigen Schlafs – und murmelte mehr oder weniger laut Nadine.

Nadinita

Nadita

Ich muss höllisch aufpassen, dass sie mich nicht irgendwann wirklich dabei erwischt – wenn sie es nicht schon lange getan hat.

Morgens kommt sie immer durch das Schlaf-/Wohnzimmer, auf ihrem Weg ins Bad. Nicht, dass ich irgendwann mal im Schlaf laut den Namen ihrer Mutter gesagt habe, keine Ahnung. Sie redet nicht im Schlaf, liegt einfach nur friedlich und ruhig da, mit ihrem kleinen, süßen Gesichtchen. So unschuldig, so jung.

oh darling don’t you ever grow up…

während ich den ganzen Tag lang den Namen ihrer Mutter murmele

wie im Schlaf


bis ich aufwache und sie weg ist


till human voices wake us and we drown