Sonntag, 10. September 2017

Mordlust im Alltag






"Ya no hay guapos
Luis Martín Santos - Tiempo de silencio






Plötzlich kommt ihm dieser Gedanke: Heute hätte ich echt Bock, jemanden zu töten, denkt er.

Echt!

Natürlich weiß ich nicht wie. Oder wen. Aber irgendwie ist mir, wär mir danach. Keine Ahnung warum. Die Wege des Herrn sind unergründlich… Natürlich werde ich das jetzt nicht in die Tat umsetzen, ist ja klar, aber… Wie denn auch?!

In einem Land ohne Gesetze…

…wärst du ganz schnell selbst tot…

Vielleicht auch nicht…

Es ist nur ein Gedanke, nur so ein Gedanke, der ihm kommt, als er in Bonn aus dem Zug aussteigt. Dem Zug aus dem beschaulichen Ahrtal. Nur so ein Gedanke…

…wie er jeden Tag tausendfach vorkommt. Der Zug nach M. hat Verspätung. Was für eine Scheiße! Er richtet sich langsam auf, streckt seine kräftigen, vom Basketball gestählten und sonnengebräunten Unterarme und denkt: Heute hätte ich echt Bock…

…jemanden zu töten

Ich setze mich auf eine dieser Bänke aus Eisen am Bahnsteig. Neben eine Asiatin. Klein, braun und sexy… Vielleicht ist die sogar Latina. Und denke: Heute bin ich echt gut drauf… Wie gesagt, keine Ahnung warum. Eigentlich wollte ich ja nie wieder gut drauf sein, aber ich habe das Portemonnaie voller Geld, es ist Feierabend und ich habe endlich Ruhe…

…und ich fühle mich scheiße gut.

Eben war dieser Typ in der Bahn. Dieser Deutsche, der irgendwo zwischen Bad Neuenahr und Remagen zugestiegen ist. So ein junger Typ mit modischer Frisur, die Seiten kurzrasiert und oben ein bisschen länger. Der saß vor dir auf dem Sechser und hat mit dieser Tante geredet. Die du nur von hinten gesehen hast, weil sie wie du in Fahrtrichtung saß. Von der du nur die Haare gesehen hast, eine richtig lange Mähne hatte die, so rotbraune Locken, fast schon Krüssellocken. Fast schon wie Schamhaare…

Auf jeden Fall hat der Typ dauernd etwas von einem, oder von seinem, Penis gefaselt. Was hat der noch mal gesagt?

„…weil er einen zu großen Penis hat…“

Genau, das war’s! Das hat der alle paar Minuten gesagt, die ganze Zeit über, bei jeder Gelegenheit. Einfach so. Keine Ahnung warum. Die haben gar nicht über Sex geredet, oder über irgendetwas, was dem auch nur im Entferntesten nahekommen würde. Und der: „Weil er einen zu großen Penis hat…“

„…weil er einen zu großen Penis hat…“

Und das Beste war: Die Alte ist gar nicht darauf eingegangen. Der hat einfach weitergelabert. Das hat die gar nicht interessiert, das mit dem Penis. Die hat einfach weiter ihren Stiefel runter geredet, so als wäre das das Normalste der Welt. Vielleicht war es das ja auch, für sie…für ihn…

…weil er einen zu großen Penis hat…

Wie ein Wahnsinniger hat er das immer wieder gesagt. Ein Geisteskranker, ein Besessener. Ein Penis-Besessener.

Am Ende ist der dann sogar noch genau vor ihm ausgestiegen, hat sich mit seinem Kumpel vorgedrängelt und stand auf einmal genau vor ihm. So lang war seine Nase eigentlich gar nicht…aber vielleicht gibt es da ja auch Ausnahmen. Er stand ihm fast vor der Nase und hat auf einmal angefangen zu lachen. Mit seinem Kumpel, seinem Kollegen, diesem anderen Spacken, zu lachen.

Und du hast nur gedacht: Den zum Beispiel…

Der wäre ein gutes Opfer…

Du könntest ihm zum Beispiel seinen eh viel zu großen Penis abschneiden. Oder die dazugehörigen Eier. Zuerst die Eier und dann das Ding. Dat Ding.

Das wär geil!

Und ihn dann häuten. Das hast du zwar noch nie gemacht, aber so schwer kann das ja nicht sein. Oder?! Und irgendwo muss man ja schließlich mal anfangen... Irgendwann…

Der Zug kommt und du steigst ein. Nachdem die Asiatin eingestiegen ist. Setzt dich auf der anderen Seite des Zuges auf einen Vierer. Praktisch ihr gegenüber. Guckst immer wieder zu ihr rüber. Erwischst dich immer wieder dabei…

Irgendwo hinter dir setzt sich so ein Spacken hin, der permanent auf sein Handy einredet. In sein Handy einredet. In einer Lautstärke…. Der ist Türke, glaub ich.

Und du sitzt hier wie auf Kohlen.

Der redet viel zu laut. Wie alle diese Spastis. Merkt der das nicht selbst? Dass der nervt? Manchmal lacht er auch dreckig, ein überhebliches, wissendes Lachen, wie diese Typen halt so lachen. Und dann verfällt er wieder in seinen Brei aus „Üs“ und „Ös“ und noch mal „Üs“. Yasir, sagt der dauernd. Heißen Türken Yasir? Oder spricht der mit Yasir? Dem echten Yasir? Dem Original?

Du stellst dir vor, wie du zu dem sagst: „Weißt du, was euer Problem ist?! Ihr seid alle viel zu schwul, weißt du das?! Ihr habt alle…einen viel zu großen Penis!“ Und ihm dann, keine Sekunde später, das Messer in den Bauch rammst.

Ya no hay guapos.

Am Ende legt der Typ kurz vor M. doch noch auf – endlich! –, aber kurz darauf klingelt sein Scheiß-Handy schon wieder – er hat einen dieser Standard-Klingeltöne, die bestimmt nicht nur dir tierisch auf die Eier gehen. Er geht dran und die Scheiße geht von vorne los. Üs, Ös, Chs und wieder Üs

Während du wie auf Kohlen sitzt