Samstag, 26. Juli 2025

YouTube - Mindful Attraction und Toni Robbins




 

Er ist auf der Arbeit, sitzt vor dem Computer und denkt plötzlich:


Ich liebe sie … ich liebe sie immer noch …



Ja, ich würde gerne mit ihr wieder Spanisch sprechen, das wäre schön, mit ihr wieder Spanisch zu sprechen.

Aber nicht um jeden Preis, aber eben nicht um jeden Preis …




Später hört er verschiedene Videos, während er zockt. Alle, die heute aufgepoppt (was für ein Wort!) sind, als er den Computer angeschaltet hat:



Resentments, sagt Father Alex von Mindful Attraction und recht hat er. Er ist sauer auf die, die dich immer wieder einfach so verlassen konnten, die nicht den Wert in dir gesehen haben, den Wert, den er hat.


Denn er ist laut Goddard der Beste. Und nicht nur laut Goddard …



Nach Father Alex kommt eins dieser Toni-Robbins-Videos (er weiß nicht, ob die wirklich von Toni Robbins sind oder AI-generiert. Aber das macht nichts, die haben immer wieder einen Nerv in ihm getroffen. Und wenn die einen Nerv in dir treffen, dann musst du dich dem stellen, musst du dir das anhören, weil, was wehtut, ist wichtig. Stell dich dem Schmerz!

Und fast direkt am Anfang lässt dich ein Satz aufhorchen:


They were afraid of what you made them see in themselves ...


Das stimmt. Sie hatte Angst, dass ich sie vollkommen sehe. So, wie sie vollkommen ist. Und sie ist vollkommen. Sie hatte Angst vor der Liebe, die sie wieder gefühlt hat. Mit dir. Mit dir! Vor der Nervosität im Park, die ihr zeigte, dass auch sie sich langsam am verlieben war, dass auch sie verletzlich war. Sie hatte Angst vor dieser liebevollen Seite an sich, wollte sie nicht, weil sie sie all die Gefühle sehen lässt, die sie wahrscheinlich Jahre, Jahrzehnte an sich unterdrückt hat …


Sie war nicht bereit für diese Gefühle, die sie in meiner Gegenwart überkamen, überwältigten … sie ertrug nicht die Verletzlichkeit … weil sie mit zu vielen Gefühlen verbunden war …



Du im Umkehrschluss aber auch nicht. Deswegen musstest du sie wegstoßen. Mit Streit, mit Provokationen, mit Beleidigungen … weil du auch nicht bereit warst, dir die Gefühle, die du für sie hattest einzugestehen …?


Bestimmt



Auch darin seid ihr – wie in allem anderen – euch ziemlich ähnlich, erschreckend ähnlich, fast schon erschreckend ähnlich …




You revelaed how little they'd been giving to themselves.


Boah.


Ja, sie hat sich zu wenig gegeben, in all den Jahren. Zu wenig Liebe, den sie ist sehr liebenswert. Sie ist all die Liebe wert, die du ihr gegeben hast. Und mehr …


Und du? Genauso. Du hast dir auch zu wenig gegeben, seit der Scheidung. Viel zu wenig. Viel zu wenig Liebe. Kontakt. Menschen. Vertrauen.



Auch darin seid ihr wieder erschreckend gleich. F'#k! Wo Toni recht hat, hat er recht. Toni hat immer recht.