Mittwoch, 16. August 2023

Traumdeutung (Folge 1608)

 


Ich träume wie meine Tochter mit mir Auto fährt. Wir fahren durch Duisdorf, durch die Hauptstraße - oder zumindest sieht das so aus wie Duisdorf. Da, wo wir früher gewohnt. Und dann parkt sie ein, wie eine Rakete, wie ein Profi, rückwärts, auf dem Parkplatz neben der Sparkasse, gegenüber vom Rathaus (weiß nicht, ob es die noch gibt).

Und erst da merke ich, dass sie gefahren ist, nicht ich (wie sollte ich auch, ich kann ja gar nicht mehr fahren). Sie ist gefahren, wie eine Eins, und ich hatte gar keine Angst. Ich habe es noch nicht mal gemerkt, saß einfach nur da und habe was gemacht? Nichts, ich weiß es nicht, vielleicht mit ihr geredet, vielleicht war ich deswegen abgelenkt



Und dann wache ich auf und denke: Die mochte das doch gar nicht, Auto fahren. Obwohl sie den Führerschein gemacht hat, damals

Ich schalte das Handy ein und sehe ihre Nachricht



Das sind die Krümel, die ich heute zugeworfen bekomme. Während andere gar nicht wissen, sich gar nicht bewusst werden, was sie an ihrer Familie haben. Ich und Familie, eine schwierige Geschichte. Eine lange und schwierige Geschichte


du bist ja selbst Schuld



Ich sehe die Nachricht und habe keinen Bock zu antworten



Im Fernsehen läuft CSI-irgendwas. Mit dieser komischen Computer-Tante. In der Serie versucht eine mexikanische Drogenbaronin namens Reynosa (den Vornamen weiß ich nicht mehr) Rache für ihren von einem CSI-Agenten getöteten Vater zu nehmen. Tut alles, um endlich ihren Vater zu rächen

Während die doofe höchst intelligente, aber reichlich unbedarfte Computertante rausfindet, dass ihr Chef und Ziehvater - Vater im Geiste - der Mörder aus Rache ist, weil der Vater der Drogenbaronin seine Frau und Tochter ermordet hat


Väter eben


Und Töchter



Aber das ist halt Fernsehen, wie Don Quijote sagen würde. Der böse Martín-Santos Quijote.


Ríamos pues.


In Wirklichkeit kriegen die Narcos ihre Rache, schnell, brutal und effizient. Nur um die sieben statistischen Jahre später selber einen Kopf kürzer gemacht zu werden oder im Kugelhagel zu sterben.

Primera espiral.

Und in Wirklichkeit tut das FBI oder CSI oder CIA nichts an der Gewalt und profitiert in vielen Fällen sogar noch von ihr

Segunda espiral.

Und in Wirklichkeit sind die Väter

Aber lassen wir das

Última espiral.








In Wirklichkeit trauern wir denen nach, die gehen, statt die zu begrüßen, die kommen.