Samstag, 13. Juni 2015

Lieder zu denen ich beerdigt werden will



Samstag, 13. Juni 2015




Im Radio läuft Everybody hurts von REM. Das ist – wie du Nadine so oft gesagt hast – eins der vier Lieder, die du auf deiner Beerdigung hören willst. Das heißt, du willst sie nicht hören, weil du sie ja dann wahrscheinlich nicht mehr hören kannst, sondern du willst, dass sie gespielt werden. Aber von wem, jetzt, wo Nadine weg ist. Scheiße, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Wer spielt denn jetzt auf deiner Beerdigung die vier Lieder deines Lebens. Das ist wahrhaft eines deiner brennendsten Probleme, besonders im Moment.

Aber damit sie nicht aufhören zu lesen, weil sie so depressiv sind, dass sie jetzt erstmal nichts mehr von Trennung, Tod und Trauer hören wollen und deshalb zum Modelleisenbahnen- oder Barbiepuppenblog wechseln, hier erstmal die vier Lieder:

1)      November Rain von Guns’n’Roses (das Beziehungslied schlechthin, also reden wir lieber nicht drüber…)

2)      Perfect Day von Lou Reed (Das traurig-schönste aller Zeiten. Das mit dem perfekten Tag ist durchaus ironisch-ernst gemeint: drink sangria in the park, feed animal s in the zoo and later, when it gets dark, we go home – was gibt es Traurog-Schöneres!)
Und dann, wenn die paar Leutchen, die Sargträger und der Pfarrer noch immer nicht heulen oder schreiend die Flucht ergriffen haben, kommt es:

3)      Everybody hurts REM. Das ist glaub ich selbstredend! Hören Sie es sich an und sie wissen, was ich meine.

Das vierte und letzte Lied hab ich vergessen, aber ich bin ja schließlich auch noch nicht tot. Nur halbtot, wie alle anderen auch. Vielleicht ein bisschen mehr als alle anderen, aber eben noch nicht zu 100%. Das fällt mir bestimmt noch, ich hab ja noch hoffentlich ein bisschen Zeit. Und wenn nicht, ist auch egal.

Andererseits: Jetzt heißt es schnell sterben! Sonst hast du keinen, der auf deiner Beerdigung die Lieder für dich spielt. Ach, Scheiße, den hast du ja auch so nicht mehr, jetzt, wo sie für immer weg ist.

Wer früher stirbt ist länger tot.

Hoooold on…

…cause everybody hurts…

…don’t let yourself go…

Da kommen auch Latinos vor, in dem Video. Die sitzen in einem der Autos in dem Stau. Du hasst alle Latinos. Früher hast du sie geliebt…

Bis sie wieder da ist?

Hoooooold on…

Solange kann ich mit dem Sterben weiß Gott nicht warten.