Donnerstag, 23. März 2017

Das Herz eines Boxers















Auf dem Weg zum Lidl sagt er sich: Es kann noch schlimmer kommen. Es kann immer schlimmer kommen. Du könntest zum Beispiel sterben…

…am Ende kommt es immer noch schlimmer.

Es wird immer noch schlimmer kommen

Es kann immer noch schlimmer kommen.

Am Ende kommt immer das Schlimmste…



Doch schon als er aus dem Lidl wieder rauskommt, die Cola unter dem Arm, denkt er: Du bist wie ein Boxer. Die können dich niederschlagen, für ein, zwei Tage. Für das ganze Wochenende von mir aus. Aber du stehst immer wieder auf. Wie ein beschissener Boxer. Und als er vor dem Spiegel auf dem Klo der Musikschule steht, denkt er es noch immer. Er guckt sich sein Gesicht im Spiegel an, zieht eine Fratze, zeigt Zähne. Und denkt: Wie ein Boxer. Du stehst immer wieder auf. Egal, was passiert. Wie ein verfickter, alter Boxer, schon lange von seinem Idealgewicht entfernt. Ein Jahrmarktboxer, der schon lange keinen Lucky punch mehr gehabt hat.  Der aber immer noch weiterkämpft, immer noch aufsteht. Obwohl es eigentlich schon lange keinen Sinn mehr macht. Der weiß, dass er am Ende auf die Bretter gehen wird, ausgezählt wird, nicht mehr aufstehen wird

wie ein beschissener, verfickter, hurensöhniger Boxer…dessen Haare schon grau werden, dessen Nase schon lange platt ist


ihr könnt mir alle gar nichts

fickt euch












denn ich weiß, dass ich sterben werde, sterben muss



Tyler hat Recht




mal sehen, was als nächstes kommt


diese böse Welt fängt an, mir Spaß zu machen