Freitag, 21. Oktober 2016

Schöne neue Welt










„Dann geh ich aber vorher schon einkaufen.“

„Was soll ich dir nächste Woche mitbringen.“

„Joghurt…Äpfel…“

„Ok. Und was noch?“

„…äh, was ich sonst immer kaufe…Nüsse…Magerquark, bring mir Magerquark mit…Bananen, Brokkoli…“

„Ok.“

„Du kleine Schlampe!“ sagt sie ins Telefon.

„Wieso sagst du das, wenn das deine Freundin ist?

„Wir nennen uns immer Schlampen.“

„So wie sich die Nigga Nigga nennen.“




…ha mi mi, I like your style…




“Ich kenn einen YouTuber aus Bonn…”

„Echt?! Wie viel Follower hat der? 5 ½?“

„Nein—“

„Der halbe ist die Schwester…“

„412!“

„Echt!“




„Ich hole mir heute meinen Streuseltaler.“

„Ok…“

„Ich wollt eigentlich auf Diät sein…aber egal.“

„Wir sind alle irgendwie auf Diät.“


„Weißt du, was krass ist an Zwiebeln?“

„Ne.“

„Die liegen voll schwer im Magen. Wenn ich das mit Zwiebeln esse, dann liegt das mir immer voll schwer im Magen--“

„Das sind die Nudeln.“

„Nein, das sind die Zwiebeln. Oder der Knoblauch.“

„…dann brauche ich dann ganzen Tag gar nichts zu essen, wenn ich mir das Hackfleisch mit Zwiebeln mache.“




„Weiß du, was ich nächste Woche mache?! Hackfleisch in Blätterteig.“

„Ja, mit Feta-Käse…“

„Blätterteig ist Hammer-einfach. Du musst nur die Füllung rein tun und in den Ofen und fertig…“

„Und saufettig.“




„Boah, da war der so klein, der Justin.“

„Das hört man auch an der Stimme…“

„Da war ich voll der Fan von dem…“

„Da warst du auch im Kino, ne?!“

„Ja. Der Film war echt gut.“




„Wann gehst du arbeiten?“

„Warum?“


„Du musst noch ein bisschen Zeit absitzen…“

„Nein, ich will mich mit der Jacqueline treffen.“

„Ach so…“

„Nein, sag mal.“

„Um halb 3.“

„Ok, dann geh ich dann.“




„Ich muss heut irgendwas machen, um zu feiern.“




„Hast du das von Pietro Lombardi gehört?“

„Ne.“

„Echt nicht?!“

„Ne, was denn?“

„Die haben sich getrennt…“

„…war auch hohl im Kopf.“

„Wer? Er oder sie?“

„Der.“




„Die haben doch ein Kind…zwei oder drei Jahre alt…jetzt geht die Karriere von denen den Berg runter. Von beiden--“

„Welche Karriere?!“ sagt sie trocken wie ein Furz und eiskalt wie…Eis…en Eisbär…“

„Boah, weißt du, was vor 500 Jahren der perfekte Job für dich gewesen wäre?“

„Was?“

„Henker!“




Baby, I can treat you better than he can…

„Woher weiß der, dass der die besser behandeln kann? Kennt der den?“

„Wahrscheinlich, ne?!“

„Glaub ich nicht…woher will der das wissen, dass er besser ist… Das sagt man immer am Anfang (I can treat you better) und dann kann man das eh nicht halten…“